Jetzt anmelden zu
Ein Wundpatient, viele Beteiligte – und wo es hakt

Anhand von konkreten Fallbeispielen identifizieren wir häufige Bruchstellen im Versorgungsprozess

In der Wundversorgung sind viele beteiligt – doch nicht immer arbeiten alle wirklich zusammen. Fehlende Abstimmung, unklare Zuständigkeiten, persönliche Unsicherheiten und Informationsverluste führen im Versorgungsalltag immer wieder zu Problemen.

In unserem Webinar beleuchten wir anhand praxisnaher Fallbeispiele, wie Unsicherheiten und Kommunikationsprobleme in der Wundversorgung entstehen – und welche Auswirkungen sie auf den Versorgungsalltag haben.

Gemeinsam mit unserem Experten Daniel Baum von Convatec analysieren wir typische Bruchstellen:

  • Wer spricht wann mit wem?
  • Wo gehen Informationen verloren?
  • Und wie lassen sich Abläufe strukturierter gestalten?

Ziel ist es, ein besseres Verständnis für die Zusammenarbeit zu schaffen und erste Ansätze für einen klaren Handlungsleitfaden im Versorgungsalltag mitzunehmen.

Für alle, die tiefer einsteigen möchten, bieten wir am 07. Oktober in Nürnberg eine vertiefende Vor-Ort-Veranstaltung an, in der konkrete Fallbeispiele gemeinsam erarbeitet und Lösungsansätze praktisch diskutiert werden.

Zwei Personen im Gespräch vor einem Tablet.

Webinar

Wann: 16.09.2026 // 15 Uhr
Wo: Online
Dauer: ca. 60 Minuten

Vielfältige Karrierechancen bei OPED Wundversorgung: Die Mitarbeitenden aus den verschiedenen Abteilungen der OPED Wundversorgung stehen in einer Reihe hintereinander.

Vor-Ort – Veranstaltung

Wann: 09.10.2026 // ab 13.30 Uhr
Wo: Arvena Park Hotel Nürnberg, Görlitzer Str. 51, 90473 Nürnberg
Dauer: ca. 3 Stunden

Alle wichtigen Informationen

Sowohl das Webinar als auch die Vor-Ort – Veranstaltung in Nürnberg sind kostenlos.

In Nürnberg stehen Getränke und Snacks bereit.

Sanja Wiechmann
Email: s.wiechmann@oped.de

Unser Partner

convatec Logo
convatec Logo
convatec Logo
convatec Logo
convatec Logo
convatec Logo
convatec Logo
convatec Logo
convatec Logo
convatec Logo
convatec Logo
convatec Logo

Anmeldung Vor-Ort – Veranstaltung in Nürnberg